Bezirksjugendreferent Jan Mundt

Seit Oktober 2018 bin ich im Jugendwerk tätig. Nach 4 Jahren als Jugendreferent in einer Kirchengemeinde im Rheinland und 2 Jahren im CVJM Herrenberg freue mich jetzt im Team bezirksweite Kinder- und Jugendarbeit gestalten zu können.

Mein Schwerpunkt ist die Kinder- und Jugendarbeit auf Projektbasis in Ortsgemeinden zu unterstützten. Dabei geht es darum nachhaltige neue Wege in der Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam zu bestreiten. Durch die Einbringung von beratenden und fachlichen Kompetenzen kann die Arbeit vor Ort gestärkt werden.

Ich bin Jahrgang 1982, verheiratet und habe neben einem BA. in Gemeinde- und Religionspädagogik ein Diplom in Physik. Für 2019 parallel zur Anstellung im EJW ein Masterstudium in Religionspädagogik an der EH-Ludwigsburg geplant. Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung in Systemischer Organisationsberatung in Korntal und ein Mentoring in Adelshofen.

Meine Hobbys sind Brettspiele, Sport und neuerdings die Quantenphysik.