Kidsboxen für eure Jungscharkinder

Jungschar findet bei euch – wie überall in Deutschland, gerade nicht statt. Vielleicht merkt ihr, dass es gar nicht so leicht ist, den Kontakt zu euren Kindern zu behalten. Deshalb wollen wir euch eine Idee an die Hand geben, die euch dabei unterstützen könnte – mehr Infos seht ihr auf der Grafik.

Sprecht doch gern mit euren Jungscharleiter-Kollegen und eurem Pfarrer, ob das nicht eine super Idee für euch wäre, wer weiß, vielleicht gibt’s ja das ein oder andere Kind, das auch eine Box abbekommt und danach Lust hat, neu in die Jungschar zu kommen?

 

Wer wir sind

Wir sind 11 motivierte Menschen aus verschiedenen Orten des Bezirks, die Spaß an der Ideenschmiede und an der Zusammenarbeit mit anderen Orten haben.

Wir bieten unsere Unterstützung mit Manpower und inhaltlichen Ideen für Kinderbibeltage und Jungscharaktionen und freuen uns über Anfragen.

Darüber hinaus überlegen wir, wie wir Jungschararbeit vor Ort unterstützen können. Gerne nehmen wir Ideen und Anregungen auf.

Kinderbibeltage im Kirchenbezirk

Wir sind gerne mit dem Jungscharbeirat in Gemeinden unterwegs und bringen unsere Ideen für Kinderbibeltage mit.

Im Moment im Angebot:

  • Detektivtag mit Anspielen, Workshops zur Detektivausbildung, Geländespiel. Mit dabei: Petrus.

  • Jonas Reise über das Mittelmeer mit erlebnisreichen Landgängen und Begegnungen rund um das Mittelmeer

  • Survival-Tag mit Überlebenstipps für draußen anhand Psalm 23, grillen und Geländespiel