1. Herrenberger Jugger-Turnier

3, 2, 1, Jugger!

Im Mai 2020 wird es erstmalig ein größeres Jugger-Turnier in Herrenberg geben. Das schnelle, bewegungsintensive Mannschaftsspiel ist eine Mischung aus American-Football, Fechten und Gladiatorenkampf.

Zwei Mannschaften à fünf Feldspieler versuchen den Jugg (Spielball) in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und ins Mal (Tor) der gegnerischen Mannschaft zu stecken. Vier der fünf Spieler sind mit Pompfen ausgestattet und halten damit die gegnerische Mannschaft auf Distanz. Wird ein Spieler von einer Pompfe getroffen, muss er für einen kurzem Zeitraum aussetzen und darf in der Zeit nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen.

Das Turnier ist eine Kooperation verschiedener Träger und wird am 09. Mai ausgetragen. Gespielt wird in zwei Altersklassen (12-16 und ab 17 Jahren). Mehr Infos und Regeln gibt´s bald auf dieser Homepage.

Wir empfehlen vorab einige Trainingsspiele zu machen. Wenn ihr keine eigenen Pompfen habt, könnt ihr diese bei uns ab März/April ausleihen.

 

 

2020 gibt es keinen BBQ-Cup.