Seminartage 2019

Auch dieses Jahr erwarten dich wieder zwei Schulungstage mit tollen Themen. Unsere Seminartage eignen sich auch als Refresher für die Jugendleiter-Card (JuLeiCa).

Geschichten-Erzähl-Werkstatt am 04. Mai

Es war einmal…
Einer gut erzählten Geschichte hört man doch einfach gerne zu. Aber worauf kommt es an? Und was gibt es alles für tolle Methoden um Geschichten fesselnd zu erzählen?

In unserer Geschichtenwerkstatt werdet ihr genügend Zeit haben, um die neuen Infos, die ihr bekommt gleich in verschiedenen Workshops auszuprobieren.

Sketchboard, Handpuppen, Playmobilfiguren und vieles mehr werden euch an diesem Tag in andere Welten entführen und euch neue Möglichkeiten eröffnen, um eure Jungscharkids und co mit Geschichten zu begeistern.

Outdoor Action am 28. September

... Feuer machen, Schnitzen, auf Bäume klettern, Hütten bauen, Grillen…
Da schlägt jedes Outdoor Herz höher!

Du hast Lust auf einen Outdoor Action Tag und willst gleichzeitig noch neue Ideen, Methoden und praktische Tipps bekommen, wie du das mit Gruppen umsetzen kannst? Dann bist du bei diesem Seminartag genau richtig!