Logo Evangelisches Jugendwerk Herrenberg

Jubiläumsgottesdienst 40 Jahre EJW Bezirk Herrenberg

Simon Wöhrbach und Ulrich Behrends

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. Apg. 4,20

Das ejw wird 40!

Am 22. September 2013 war es soweit: Ein Jubiläum das angeblich zwar nur Schwaben feiern können, nutzen wir um in der Stiftskirche in einem Gottesdienst diesem Anlass zu gedenken. In der Predigt schloss sich Dekan Feucht Paulus an, denn im ejw haben viele Mitarbeiter etwas erlebt mit Gott, das sie überzeugt hat. Beim Blick in die Kirchenbänke (genauer Stühle ;-) waren wir sehr erfreut, über die Altersspanne unserer Besucher.

Das ejw ist eben doch nicht nur was für die Jungen, sondern hat auch viele Freunde, die schon älter sind als das ejw selbst. In vier Statements erzählten Mitarbeiter was sie im ejw begeistert hat. Hier, wie auch bei den Grußworten am Ende des Gottesdienstes konnte man abspüren, welche Leidenschaft mit dem ejw verbunden ist.

Danke auch der Band (sogar im Gäubote abgebildet ;) die den Gottesdienst umrahmte.

Empfang vor der Stiftskirche

Beim anschließenden Empfang, wurde dann im fast schon romantischen Abendlicht vor der Stiftkirche in Erinnerungen geschwelgt. Der Förderverein bot eine Tombola an, im Foyer lief eine Diashow mit Eindrücken und Bildern aus den letzten Jahren.

Die Übersicht der Jugendreferenten ist auf der Folgeseite nochmals abgebildet.

(Anmerkung: Bei den Statements nahm der Wintersport einen verhältnismäßig großen Raum ein. Dies war nicht so geplant und ich verweise an dieser Stelle ausdrücklich darauf, dass sehr viele Teilnehmer und Mitarbeiter bei den Sommerfreizeiten oder anderen Veranstaltungen ebenso bereichernde Erfahrungen erleben und diese Kindern/Jugendlichen ermöglichen, von denen leider nicht berichtet wurde. Ich weiß trotzdem um euch und schätze eurer Engagement sehr :-))

Simon Wöhrbach

Zeitschiene aller Jugendreferenten im Bezirksjugendwerk